Beim Kinderferienprogramm der AMICI Reilingen-Mezzago verbrachten 20 Kinder und Jugendliche einen wunderschönen Nachmittag beim Werken, Spielen und Pizzabacken.
Traditionell lud der Verein am 30. August in den Pavillon hinter der Friedrich-von-Schiller-Schule zu Pizza und Unterhaltung ein. Nach der Begrüßung verteilten sich die Kinder und Jugendlichen in kleine Gruppen, in denen gebastelt, gespielt und natürlich Pizza gebacken wurde. Wie jedes Jahr belegten sie ihre Pizzen ganz nach eigenem Geschmack. Vielen Kindern hat die Pizza so gut geschmeckt, dass sie auch noch eine für ihre Eltern gebacken haben.
Den Teig stellte großzügigerweise die „Pizzeria alla Tony“ zur Verfügung, das Brennholz lieferte Rüdiger Astor. Für diese Unterstützung möchten sich die AMICI an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.
Neben dem Pizzabacken wurden in diesem Jahr Säckchen genäht, außerdem gab es zahlreiche Stationen, an denen die jungen Reilingerinnen und Reilinger ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Dazu gehörten Basketball-Freiwürfe, Cornhole, XXL-Jenga, ein Eierlauf sowie ein Kugelbahn-Reaktionsmesser. Bis auf einen kurzen Schauer spielte auch das Wetter wunderbar mit. Alle Stationen waren inklusiv gestaltet, sodass Kinder mit und ohne Behinderung einen großartigen Tag genießen konnten.
Mit gefüllten Mägen verabschiedeten sich die Kinder und Jugendlichen nach drei kurzweiligen Stunden und freuten sich schon jetzt auf das Wiedersehen im nächsten Jahr. Die AMICI Reilingen-Mezzago danken allen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.

