Erste kulinarische „Italienreise“, ein voller Erfolg

Zünftig wurde die Grillhütte eingedeckt.

AMICI luden nach Südtirol ein

Am 2. Samstag im November luden die AMICI Reilingen-Mezzago zu ihrer ersten „Italienischen Reise“ in die ausverkaufte Grillhütte ein.

Bei dieser Veranstaltung dürfen die Gäste  verschiedene italienische Regionen mit Leib und Seele kennen lernen. Den Anfang machte in diesem Jahr Südtirol.

 

Es wurde ein 4-Gänge-Menü mit typischen Speisen aus dieser Region serviert. Eröffnet wurde dieses durch eine schmackhafte Kürbissuppe. Im Anschluss bekamen die Gäste eine Platte mit Südtiroler Salami-, Schinken- und Käsespezialitäten und dem typischen Schüttelbrot. Als Hauptgericht gab es ein Knödel-Tris mit Spinat-, Käse- und Speckknödeln.

Tolle Stimmung in der Reilinger Grillhütte

Den Abschluss bildete dann warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße. Begleitet wurde das Menü von vier regionaltypischen Rot- und Weißweinen aus Südtirol, zu denen auch immer ein paar erläuternde Sätze gesagt wurden.

Gute Gespräche, ein Quiz zum Thema Südtirol und speziell ausgewählte italienische Musik sorgten zudem für ausgelassene Stimmung.

Auch das Tanzbein wurde geschwungen

Darüber, dass die erste „Italienische Reise“ der AMICI Reilingen-Mezzago ein voller Erfolg war, sind sich Organisatoren und Gäste einig.

Die AMICI Reilingen-Mezzago bedanken sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Man darf gespannt sein, wohin die nächste Reise gehen wird.

R.C.
Fotos: Monika Kasper