Harmonische Jahreshauptversammlung der AMICI Reilingen-Mezzago
Am Freitag, 21.02.2024 konnte die erste Vorsitzende, Monika Kasper, zahlreiche Mitglieder in der Gaststätte zum Vogelpark zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen.
Sie stellte die ordnungsgemäße Einberufung fest und bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern und ehrenamtlichen Helfern für die geleistete Arbeit.
Im traditionellen Jahresrückblick wurde unter anderem über die rekordverdächtige Teilnehmerzahl beim Dreck-Weg-Tag 2023 aber auch über die Fahrt zum Spargelfest in Mezzago, die italienische Nacht und die Teilnahme des Vereins am Reilinger Straßenfest sowie am Adventsmarkt berichtet.
Anstehende Termine in diesem Jahr sind der Dreck-Weg-Tag sowie die Veranstaltung „La Deutsche Vita“ im April, die Gemellaggio im Juli, das Kinderferienprogramm im August und die italienische Nacht im November. Darüber hinaus plant der Verein auch in diesem Jahr am Straßenfest und am Adventsmarkt teilzunehmen.
Dem Jahresrückblick folgte der Bericht der Kassenwartin durch Mareike Weißbrod. Anhand einer ausführlichen Aufstellung konnte diese aufzeigen, dass der Verein auf soliden finanziellen Beinen steht. Kassenprüferin Karin Strebelow und Kassenprüfer Dieter Rösch
bescheinigten eine tadellose, ordnungsgemäße Buchführung. Die von Dieter Rösch beantragte Entlastung der gesamten Vorstandschaft wurde von der Versammlung einstimmig gewährt.
Satzungsbedingt wurden außerdem diverse Neuwahlen durchgeführt.
Dieter Rösch übernahm mit Zustimmung der Anwesenden die Wahlleitung.
In öffentlicher Wahl und per Handzeichen wurden Ralf Müller als 2. Vorsitzender, Julian Reinhard als Jugendbeauftragter und Robin Ciuman als Pressewart in ihren Ämtern bestätigt. Anett Herzberger, Anke Palmer und Jörg Weissmann wurden als Beisitzerinnen
und Beisitzer erneut ins Amt gewählt. Genauso wurden Karin Strebelow und Dieter Rösch als Kassenprüfer wiedergewählt.
Nach etwas über einer Stunde konnte die 1. Vorsitzende eine harmonische und zügig durchgeführte Versammlung schließen