Amici feiern fulminante 4. italienische Nacht
Bürgermeister Giorgio Monti mit Delegation extra aus Mezzago angereist
Verantwortliche haben einmal mehr ein hervorragendes Menü vor ausverkauftem Haus serviert!
Wenn die Amici zur Italienischen Nacht einladen, heißt es schnell sein, denn die Eintrittskarten sind jedes Mal innerhalb weniger Stunden ausverkauft.
Wer allerdings das Glück hatte, eine der begehrten Karten zu ergattern, konnte sich mitten im tristen November die Sinne verzaubern lassen mit einem exzellenten italienischen Menü und stimmungsvoller Musik von Matteo di Maggio und Daniele Legnini.
In der stilvoll dekorierten Grillhütte konnte die 1. Vorsitzende eine gut gelaunte Gästeschar und allen voran den extra aus Mezzago mit einer Delegation angereisten Bürgermeister Giorgio Monti begrüßen.
Die italienischen Freunde haben es sich nicht nehmen lassen, die vielgelobte Italienische Nacht der Amici selbst einmal zu besuchen und alle waren sich einig: „Wir fühlen uns hier wie zu Hause! Das Essen so fein und der Wein so lecker, wie bei uns in Italien!“
Wie Monika Kasper schon in ihrer Eingangsrede betonte, wird bei der Zubereitung der Gerichte großen Wert auf die Qualität der verwendeten Produkte gelegt und vor allem, dass die Gerichte absolut authentisch sind.
Die Köchinnen, Barbara Corallo, Claudia Frank, Annett Herzberger, Ingrid Müller und Gertrud Pflaum sind mit ihrem diesjährigen Menü einmal mehr über sich hinaus gewachsen.
Alle Mühen und Vorbereitungen haben sich gelohnt. Die Gäste waren voll des Lobes. Wie ein Gast sich ausdrückte: „Mädels, ihr habt Restaurantniveau.“
Die Musiker verstanden es perfekt, die Gäste zu einem Tänzchen zu bewegen und bei der Polonaise durch die Hütte hielt es kaum einen auf seinem Platz.
Die Stimmung schwappte über, als Bürgermeister Monti spontan zum Mikrofon griff und das Lied „Azzurro“ anstimmte. Immer mehr gesellten sich zu ihm, sodass schließlich Deutsche und Italiener dastanden und gemeinsam aus voller Kehle italienische Hits schmetterten.
Noch lange wurde getanzt und die hervorragenden italienischen Weine genossen.
Wenn die Italiener eines beherrschen, dann ist es die Kunst, das Leben zu genießen. Das Dolce Vita beherrschten aber am Samstagabend alle Gäste. Die italienische Lebensart hatte für ein paar Stunden alle verzaubert.